WINDPARK Ablaß

Die elf Anlagen des Windparks Ablaß sind Teil eines großen Windfeldes mit insgesamt rund 45 Windenergieanlagen, die verschiedenen Betreibergesellschaften gehören.

Der Windpark Ablaß befindet sich im Westsächsischen Hügelland zwischen Dresden und Leipzig bei Ablaß in der Nähe der A14 in einem Obstanbaugebiet.

LOGIN WINDPARK Ablaß

11 NEG Micon 1500

Grundlage für die prognostizierte Stromproduktion ist der prospektierte Stromertrag (bis 2019) bzw. der durchschnittliche Stromertrag seit Inbetriebnahme (ab 2020) für ein durchschnittliches Windjahr. Dessen Aufteilung auf die einzelnen Monate wurde anhand einer langfristig ermittelten statistischen Verteilung vorgenommen und darf nur als Anhaltswert verstanden werden. Der Wechsel der Prognose-Werte ab 2020 liegt darin begründet, dass die Prospektprognose zum Jahresende 2019 endet.Die Ist-Werte enthalten neben der tatsächlichen Stromproduktion auch Stromersatzleistungen soweit sie quantifizierbar sind, wie z. B. Ausfallentschädigungen für Lastmanagement-Abschaltungen. Die linke Grafik zeigt die Werte bezogen auf die einzelnen Monate, die rechte Grafik zeigt die kumulierten Werte.

Stromproduktion 2022

Stromproduktion(MWh)Ø seit 2000sollStromproduktion ISTistStromproduktion kumuliert MWh)Ø seit 2000 kum.sollStromproduktion IST kumuliertist
4.00025.000
22.500