WINDPARK Am Saubusch

Der Windpark „Am Saubusch“ steht auf der Gemarkung Etzdorf in Sachsen im Landkreis Mittweida. Der Standort liegt 65 km südöstlich von Leipzig und 35 km westlich von Dresden.

Die 14 Windkraftanlagen wurden im Bereich eines in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Hügelrückens mit etwa 330m Höhe über N.N. zwischen den Ortschaften Marbach, Etzdorf, Böhringen und Berberdorf errichtet.

Das Grüne Emissionshaus hat den Windpark seinerzeit über die Emission eines Publikumfonds finanziert und verantwortet inzwischen sowohl die kaufmännische als auch die technische Betriebsführung.

LOGIN WINDPARK Am Saubusch

Einwilligung erforderlich

Bitte geben Sie Ihr Einverständnis um den Inhalt anzuzeigen:

14 Enron / GE Wind 1.5s

Grundlage für die prognostizierte Stromproduktion ist der prospektierte Stromertrag (bis 2020) bzw. der durchschnittliche Stromertrag seit Inbetriebnahme (ab 2021) für ein durchschnittliches Windjahr. Dessen Aufteilung auf die einzelnen Monate wurde anhand einer langfristig ermittelten statistischen Verteilung vorgenommen und darf nur als Anhaltswert verstanden werden. Der Wechsel der Prognose-Werte ab 2021 liegt darin begründet, dass die Prospektprognose zum Jahresende 2020 endet. Die Ist-Werte enthalten neben der tatsächlichen Stromproduktion auch Stromersatzleistungen soweit sie quantifizierbar sind, wie z. B. Ausfallentschädigungen für Lastmanagement-Abschaltungen. Die linke Grafik zeigt die Werte bezogen auf die einzelnen Monate, die rechte Grafik zeigt die kumulierten Werte.

Stromproduktion 2024

Stromproduktion(MWh)Ø seit 2002sollStromproduktion ISTistStromproduktion kumuliert MWh)Ø seit 2002 kum.sollStromproduktion IST kumuliertist
5.00030.000
27.500