WINDPARK Am Saubusch

Der Windpark „Am Saubusch“ steht auf der Gemarkung Etzdorf in Sachsen im Landkreis Mittweida. Der Standort liegt 65 km südöstlich von Leipzig und 35 km westlich von Dresden.

Die 14 Windkraftanlagen wurden im Bereich eines in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Hügelrückens mit etwa 330m Höhe über N.N. zwischen den Ortschaften Marbach, Etzdorf, Böhringen und Berberdorf errichtet.

LOGIN WINDPARK Am Saubusch

14 Enron / GE Wind 1.5s

Grundlage für die prognostizierte Stromproduktion ist der prospektierte Stromertrag für ein durchschnittliches Windjahr. Dessen Aufteilung auf die einzelnen Monate wurde anhand einer langfristig ermittelten statistischen Verteilung vorgenommen und darf nur als Anhaltswert verstanden werden. Die Ist-Werte enthalten neben der tatsächlichen Stromproduktion auch Stromersatzleistungen soweit sie quantifizierbar sind, wie z. B. Ausfallentschädigungen für Lastmanagement-Abschaltungen. Die linke Grafik zeigt die Werte bezogen auf die einzelnen Monate, die rechte Grafik zeigt die kumulierten Werte.

Stromproduktion 2020
MonatProspektprognoseStromprod. IstQuelle*Prospektprogn. kum.Stromprod. Ist kum.Verfügbarkeit
Januar5.299.963 kWh4.201.881 kWhEVU5.299.833 kWh4.201.881 kWh98,8%
Februar4.364.214 kWh2 kWh9.664.094 kWh3 kWh-%