WINDPARK Willenscharen-Brokstedt

Die acht Windenergieanlagen des Windenergiefonds Willenscharen-Brokstedt wurden 1999 im Schleswig-Holsteinischen Landkreis Steinburg errichtet, rund 40 km nordöstlich von Hamburg zwischen Nord- und Ostsee gelegen.

Im Jahr 2017 ist im Windfeld eine zusätzliche Anlage erreichtet worden, an der die Fondsgesellschaft zu 59 % beteiligt ist. Weitere Informationen finden Sie hier.

In Vorbereitung eines Repowerings wurden die acht Anlagen des Windparks Willenscharen-Brokstedt im April 2021 stillgelegt und danach abgebaut.

LOGIN WINDPARK Willenscharen-Brokstedt

Falls Sie Ihren Anteil verkaufen oder weitere Anteile erwerben möchten, können Sie Ihr Angebot im passwortgeschützen Bereich veröffentlichen.

Wenn Sie an diesem Windenergiefonds beteiligt sind, aber noch kein Passwort erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Investorenbetreuung: info@dgemail.de oder Tel. +49 (0) 761 – 2 96 56-111

BETRIEB DER ANLAGEN
2000 – 2021

8 Vestas V66 1,65 MW

Grundlage für die prognostizierte Stromproduktion ist der prospektierte Stromertrag für ein durchschnittliches Windjahr. Nachdem 2020 eine WEA ausser Betrieb genommen wurde, sind ab 2021 nur noch 7/8 des ursprünglichen Wertes angesetzt.  Die Aufteilung auf die einzelnen Monate wurde anhand einer langfristig ermittelten statistischen Verteilung vorgenommen und darf nur als Anhaltswert verstanden werden. Die Ist-Werte enthalten neben der tatsächlichen Stromproduktion auch Stromersatzleistungen soweit sie quantifizierbar sind, wie z. B. Ausfallentschädigungen für Lastmanagement-Abschaltungen. Die linke Grafik zeigt die Werte bezogen auf die einzelnen Monate, die rechte Grafik zeigt die kumulierten Werte.

Aufgrund des geplanten Repowerings des Windparks wurden im April 2021 die Anlagen stillgelegt und danach abgebaut.

Stromproduktion 2021
MonatProspektprognoseStromprod. IstQuelle*Prospektprogn. kum.Stromprod. Ist kum.Verfügbarkeit
Januar2.384.037 kWh1.039.164 kWhEVU2.384.037 kWh1.039.164 kWh97,8%
Februar2.373.481 kWh1.072.008 kWhEVU4.757.519 kWh2.111.172 kWh97,5%