WINDPARK Portfolio I

Der Windenergiefonds Portfolio I besteht aus vier Windparks mit insgesamt 41 Anlagen an verschiedenen Standorten in Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Windpark Wetzdorf
Auf der Gemarkung der Gemeinde Wetzdorf, Gebiet der Stadt Schkölen in Thüringen, ca. 15 Km nordöstlich von Jena.

Windpark Großberndten
Auf der Gemarkung der Gemeinden Großberndten, Immenrhode und Straußberg in Thüringen, ca. 50 km nordwestlich von Erfurt.

Windpark Kantow
Auf der Gemarkung der Gemeinde Kantow in Brandenburg, ca. 70 Km nordwestlich von Berlin und ca. 13 km westlich von Neuruppin.

Windpark Jatzke
Auf der Gemarkung der Gemeinde Jatzke in Mecklenburg-Vorpommern, ca. 60 Km südlich der Ostseeküste, ca. 18 Km ost-nordöstlich von Neubrandenburg.

LOGIN WINDPARK Portfolio I

41 REpower MD 70 und MD 77

Grundlage für die prognostizierte Stromproduktion ist der prospektierte Stromertrag für ein durchschnittliches Windjahr. Dessen Aufteilung auf die einzelnen Monate wurde anhand einer langfristig ermittelten statistischen Verteilung vorgenommen und darf nur als Anhaltswert verstanden werden. Die Ist-Werte enthalten neben der tatsächlichen Stromproduktion auch Stromersatzleistungen soweit sie quantifizierbar sind, wie z. B. Ausfallentschädigungen für Lastmanagement-Abschaltungen. Die linke Grafik zeigt die Werte bezogen auf die einzelnen Monate, die rechte Grafik zeigt die kumulierten Werte.

Stromproduktion 2021

Stromproduktion(MWh)PrognosesollStromproduktion ISTistStromproduktion kumuliert MWh)Prognose kum.sollStromproduktion IST kumuliertist
20.000120.000
110.000
18.000
100.000
16.000
90.000
14.000
80.000
12.000
70.000
10.00060.000
50.000
8.000
40.000
6.000
30.000
4.000
20.000
2.000
10.000
_Jan_Feb_Mrz_Apr_Mai_Jun_Jul_Aug_Sep_Okt_Nov_Dez___Jan__Feb__Mrz__Apr__Mai__Jun__Jul__Aug__Sep__Okt__Nov__Dez__
MonatProspektprognoseStromprod. IstQuelle*Prospektprogn. kum.Stromprod. Ist kum.
Januar16.161.663 kWh7.899.256 kWhEVU16.161.663 kWh7.899.256 kWh
Februar14.241.060 kWh6.651.085 kWhEVU30.402.723 kWh14.550.341 kWh