WINDPARK Portfolio I

Der Windenergiefonds Portfolio I besteht aus vier Windparks mit insgesamt 41 Anlagen an verschiedenen Standorten in Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Er wurde 2004-2006 von der Deutschen Structured Finance (DSF) emittiert.

Windpark Wetzdorf
Auf der Gemarkung der Gemeinde Wetzdorf, Gebiet der Stadt Schkölen in Thüringen, ca. 15 Km nordöstlich von Jena.

Windpark Großberndten
Auf der Gemarkung der Gemeinden Großberndten, Immenrhode und Straußberg in Thüringen, ca. 50 km nordwestlich von Erfurt.

Windpark Kantow
Auf der Gemarkung der Gemeinde Kantow in Brandenburg, ca. 70 Km nordwestlich von Berlin und ca. 13 km westlich von Neuruppin.

Windpark Jatzke
Auf der Gemarkung der Gemeinde Jatzke in Mecklenburg-Vorpommern, ca. 60 Km südlich der Ostseeküste, ca. 18 Km ost-nordöstlich von Neubrandenburg.

Die Verwaltung des Fonds sowie die kaufmännische und technische Betriebsführung aller vier Windparks liegt in den Händen des Grünen Emissionshauses.

LOGIN WINDPARK Portfolio I

Einwilligung erforderlich

Bitte geben Sie Ihr Einverständnis um den Inhalt anzuzeigen:

41 REpower MD 70 und MD 77

Grundlage für die prognostizierte Stromproduktion ist der prospektierte Stromertrag (bis 2023) bzw. der durchschnittliche Stromertrag seit Inbetriebnahme (ab 2024) für ein durchschnittliches Windjahr. Dessen Aufteilung auf die einzelnen Monate wurde anhand einer langfristig ermittelten statistischen Verteilung vorgenommen und darf nur als Anhaltswert verstanden werden. Der Wechsel der Prognose-Werte ab 2024 liegt darin begründet, dass bei der Prospektprognose von einem Betrieb der Windparks nur bis zum Jahresende 2023 (Ende der EEG-Vergütung) ausgegangen wurde. Die Ist-Werte enthalten neben der tatsächlichen Stromproduktion auch Stromersatzleistungen, soweit sie quantifizierbar sind, wie z. B. Ausfallentschädigungen für Lastmanagement-Abschaltungen. Die linke Grafik zeigt die Werte bezogen auf die einzelnen Monate, die rechte Grafik zeigt die kumulierten Werte.

Stromproduktion 2024

Stromproduktion(MWh)PrognosesollStromproduktion ISTistStromproduktion kumuliert MWh)Prognose kum.sollStromproduktion IST kumuliertist
20.000120.000
110.000