SOLARPARK: Bavaria

Der Solarfonds Bavaria umfasst drei Freiflächen-Solaranlagen in Bayern mit Solarmodulen, die auf einachsigen Nachführsystemen installiert sind. Die drei Standorte liegen im östlichen Bayern: Die Anlagen Günching und Mühlhausen befinden sich zwischen Nürnberg und Regensburg im Dreieck von A3 und A9, der Standort Minihof (Gemeinde Dietersburg) liegt etwa 40 km westlich von Passau.

Der Fonds wurde von der Deutschen Structured Finance (DSF) 2004/2005 emittiert und verwaltet. Seit Oktober 2013 ist das Grüne Emissionshaus von der DSF mit der Verwaltung des Fonds beauftragt.

LOGIN SOLARPARK: Bavaria

SOLARMODULE
Sharp

WECHSELRICHTER
Siemens

NACHFÜHRSYSTEM
PowerLight Corp. , einachsig

10,1 MW (1,9 MW in Minihof, 1,9 MW in Günching, 6,3 MW in Mühlhausen)

Grundlage für die prognostizierte Stromproduktion ist der prospektierte Stromertrag bei durchschnittlicher Sonneneinstrahlung an den Standorten der drei Solarparks. Die Ist-Werte enthalten neben der tatsächlichen Stromproduktion auch Stromersatzleistungen soweit sie quantifizierbar sind, wie z. B. Ausfallentschädigungen für Lastmanagement-Abschaltungen. Die linke Grafik zeigt die Werte bezogen auf die einzelnen Monate, die rechte Grafik zeigt die kumulierten Werte.

Stromproduktion 2018
MonatProspektprognoseStromprod. IstQuelle*Prospektprogn. kum.Stromprod. Ist kum.
Januar286.182 kWh184.273 kWhEVU286.182 kWh184.273 kWh
Februar409.922 kWh0 kWh696.105 kWh0 kWh